... auch du kannst das!

"Hygiene- und Verhaltens-Tipps" für Kinder in Kitas und Grundschulen

Gästebuch

Sie arbeiten bereits mit unseren Kursmaterialien und konnten schon die erste Erfahrungen in Ihren Kursen sammeln, dann geben Sie uns doch gern ein Feedback. Wir freuen uns auf Ihren Gästebucheintrag. 


Feedback

24 Einträge auf 2 Seiten
Martina Westphal
31.08.2020 21:39:23
Liebes Pflasterpass Team , vielen Dank für das tolle Kursmaterial... Die Kinder haben voller Elan mitgearbeitet und waren mega stolz das sie einen " Corona Agenten Ausweis" besitzen ? ... Eine sehr gute Idee ...
Peggy Peggy Farhaoui
31.08.2020 18:32:29
Hallo liebes Pflasterpass Team, danke für eure tollen Materialien zum Thema Corona.Unsere kleinen lieben es damit zu arbeiten.
Michelle Adler
31.07.2020 20:23:28
Liebes Pflasterpassteam. Vielen vielen Dank für dieses tolle Konzept und die schöne Umsetzung, des Hygienekurses. Ich hatte gestern meinen ersten Kurs und die Kinder waren total begeistert und motiviert. Sie wussten schon ein Menge und wir hatten einen super Austausch. Das hat mir ein bisschen meine Aufregung genommen und wir hatten einen schönen, informativen und auch durchaus lustigen Kurs. Besonders spannend fanden es die Kinder wie viel Abstand, eben diese 1, 5m sind und das absolute Highlight war definitiv das "Coronaglitzer".­ Die praktischen Übungen, lockern das ganze auf und nehmen Ängste. Das Bildmaterial kam ebenfalls gut bei den Kindern an und der Austausch kam wie von allein zustande. Selbst die Großen, waren am Ende total begeistert von dem Malbuch und natürlich stolz auf ihren Pass.

Genauso sollte, so ein ernstes Thema doch eben mit Leichtigkeit vermittelt werden können. Nochmal von Herzen Dankeschön für eure Mühe und eure Unterstützung!!! Ich hoffe das ich noch sehr viele Kinder mit diesem Kurs erreichen kann und in Verbindung mit den Kindern und auch den Eltern /Erziehern treten darf.
Marion Klara Mazzaglia
28.07.2020 22:37:00
Liebes Team von Pflasterpass! Vielen herzlichen Dank für das tolle Hygienepaket. Wir werden es ab September bei den neuen Vorschulkindern einsetzen, die dann wiederum Paten für die Kleinen sind und ihr Wissen weitervermitteln dürfen. Es kann aber auch sein, dass wir noch ein Paket bestellen, damit alle Kinder in den Genuss der Projektmaterialien kommen. Das Ausmalbuch und der Pass sind schon jetzt mit großer Neugierde und Vorfreude auf September betrachtet worden! Denn dann beginnt bei uns das neue Kindergartenjahr! Das Material unterstützt perfekt unser Aufklärungsprogramm im Rahmen des Hygienekonzeptes zum Thema Corona! D A N K E !!!
Kornelia Schuffenhauer
22.07.2020 11:33:46
Liebes Pflasterpass .- Team,
vielen Dank für die tollen Projektmaterialien zu Corona. Das Bildmaterial haben wir einlaminiert und mit dem Kamishibai eingesetzt. So haben die Kinder die Möglichkeit, jeder Zeit ihre Erzählfreude zu wecken sowie ihr Wissen zu vertiefen und zu festigen. Das Ausmalbuch und der Pass sind ebenfalls sehr gut angekommen. Die Materialien sind eine große Hilfe in unserem pädagogischen Alltag.
Liebe Grüße von allen kleinen und großen Querks aus der Ökumenischen Kindertagesstätte "Die Querkwiese" in Eschhofen
Roswitha Stiegler
20.07.2020 13:44:47
Vielen Dank für die Materialien. Die Kinder und Mitarbeiter*innen hatten viel Freude bei der Bearbeitung und beim Lernen.
Sixtina Michael
20.07.2020 12:41:50
In unserer Kleinstadt haben gleich zwei Einrichtungen ein Hygienepaket erhalten. Und somit durfte ich auch im Hort und im Kindergarten die Kurse halten. Die Kinder waren begeistert. Manche Eltern haben mir später erzählt, wie die Kinder z. B. den Mindestabstand auch gleich zu Hause einhalten wollten.... spaßig.... Auf jeden Fall haben die Kinder sehr gut aufgepasst. Tausend Dank nochmal im Namen der Zwergenvilla in Adorf und des Hortes.
Iris Seitz
19.07.2020 20:37:59
Hallo ??,
von ganzem Herzen ein Dankeschön für die tollen Anregungen Und Materialien rund um das Thema Corona. Durch Ihre Unterstützung gelingt uns eine guter Umgang mit dem Thema.
Kinderbetreuung H.
17.07.2020 17:31:32
Ein tolles und notwendiges Projekt mit den Kindern!
Als die Kinder zurück gekommen sind, haben wir spielerisch Corona verarbeiten können und es halt geholfen!
Die Kinder sind toll darauf eingegangen und fanden Igel sehr niedlich (die Erzieherinnen) auch. Gerne freuen wir uns über ein Förderprogramm für den PflasterPass,.
Schmidt
17.07.2020 12:37:23
Hallo, die "Füchschen" des AWO-Kindergarten Max und Moritz in Meiningen hatten gaaanz viel Freude an dem Material. Damit entstand ein kleines "Corona-­Projekt" und heute bekamen die Kinder zum Abschluss ihren Pass. Sie sind so stolz, schließlich sind sie jetzt offiziell "Profis". Es war eine supertolle Sache, informativ und das Material absolut kindgerecht. Wir sagen DANKE!! ?
Angela Weih
17.07.2020 10:59:04
Vielen Dank für das tolle Kursmaterial.
Die Kinder waren mit Eifer dabei, haben viel erzählt und sich auch sehr über die Malbücher und Pässe gefreut.
Vor allem durch die zusätzlichen praktischen Beispiele würde der Kurs sehr lebendig.
Nicole Pahlke
17.07.2020 10:18:33
Wir waren vom AWO Kindergarten in Bocholt auch in der Glücklichen Lage dieses Kurspaket zu bekommen. Vielen Dank dafür. Die Kinder hatten und haben großen spass damit. Es kam super an und die Kinder erzählen sehr viel davon und endlich konnten sich die Kinder auf eine Farbe für das Coronavirus einigen.
Super Material und sehr kindgerecht
Einfach nur Toll
Katharine Katharine Schaal
17.07.2020 10:15:24
Vielen lieben Dank für das super Material in dieser aufregenden Zeit .
Mit Hilfe ihrer tollen Arbeitsmaterialen konnten wir das Thema Corona mit den Kindern super aufarbeiten und vertiefen .
Vielen lieben Dank
Frank Horn
17.07.2020 10:06:33
Liebes Pflasterpass-Team,

auch wir von der Lebens(t)raumKinder Tagespflege möchten uns ganz herzlich bei euch für das wunderbare Hygiene-Paket bedanken, welches vorgestern gut bei uns angekommen ist. Wir freuen uns riesig darüber und darauf damit im Rahmen unserer Kindertagespflege mit unseren älteren Kindern zu arbeiten.

Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden.

Frank, Sundy und die Lebens(t)raumKinder
L. Drewitz
17.07.2020 09:31:40
Danke für das wunderbare Paket zum Thema Corona. Wie haben uns zusammen mit den Kids die Geschichte super erarbeiten können und durch die Schließung warten wir mehr als nur sein im Thema. Nach der Erarbeitet haben wir für die Kinder sichtbar, die Bildkarten sichtbar zur Verfügung gestellt. Gerne wählen Sie selbst, was zu tun ist und meist ist, der Igel der "Erklärbär" und die anderen Tiere lernen. Selbst die 3 jährigen, haben es gut verstanden. Danke.
Yvonne Laschke
15.07.2020 07:20:46
Hallo wir möchten uns recht herzlich für das tolle Arbeitsmaterial bedanken. Eine super schöne Idee es den Kindern kindgerecht näher zu bringen. Auch die Pflasterkurse sind sehr zu empfehlen. Wir freuen uns sehr mit Eurer Unterstützung viel zu erreichen.
Liebe Grüße Yvonne von der Kita Kinderinsel
Jutta Lipowski
06.07.2020 21:50:41
Hallihallo ihr Lieben,
ich möchte mich ganz herzlich für das tolle und informative Gespräch mit Frank heute bedanken! Er hat mich für diese Arbeit / dieses Thema begeistert und ich bin schon sehr gespannt auf das Paket. Die Kinder werden Augen machen, wenn wir gemeinsam die Post öffnen. Ich werde ihnen bis dahin schon einmal etwas erzählen vom Igelchen, dem Dachs, dem Uhu usw. und sie damit neugierig machen. Das wird ein Spaß!
Leider ist es mir nicht gelungen, Frank abzuwerben ;-)
Er wäre ein fantastischer Kollege (und endlich mal ein männlicher Erzieher in der Kita!).
Melde mich sehr gerne wieder und berichte über die Erfahrungen, die unsere Kita-Kinder (2-6J.) mit dem tollen Material gemacht haben.
Dankbare Grüße, auch an die Björn Steiger Stiftung!
Barbara Klein
06.07.2020 16:58:29
Einen lieben Dank für die tollen kostenlosen Pakete - Dank der Björn Steiger Stiftung - für unsere Kita Mini-Mäuse auf dem Venusberg und in der Südstadt in der schönen Stadt Bonn :-). Die Materialen sind hervorragend durchdacht und kindgerecht umsetzbar.
ErzieherInnen und Kindern macht es sehr großen Spaß!
Frank Seltmann
01.07.2020 22:06:57
Ich bin Pflasterpasskursleiter im Raum Aue-Schwarzenberg und konnte gestern den ersten Kurs in einer Grundschule halten.
Die Powerpointpräsentation mit den toll gestalteten Bildern kam bei den Kindern super an. Die Schüler hatten durch die Lehrer bereits im Vorfeld Regeln für den Schulalltag an die Hand bekommen, aber was der Igel noch alles an Wissen und Versuchen mitgebracht hatte, fand großes Interesse und Begeisterung.
Die Bilder und das Ausmalbuch sind sehr anschaulich und durch die kurzen Texte auch von Kindern der ersten Klasse gut zu lesen und verständlich.
Die Unterrichtsstunde fanden alle Kinder echt super. Auch ein großes Dankeschön und Lob von den Lehrern an dieser Stelle.
Ulrike Effertz
01.07.2020 17:58:48
Das tolle Paket ist bereits heute in der RiTaMu(h) angekommen, ich freue mich schon es mit meinen Kolleginnen zu teilen und den Kindern einen erlebnisreichen Tag zu bereiten. Dank der Anregungen ist es ein leichtes, bereits den Kleinsten zu zeigen, worum es geht.
Vielen herzlichen Dank! Kindertagespflege aus Pulheim
Anzeigen: 5  10   20
E-Mail
Instagram